13. Februar

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
658716_web_R_K_by_Angelika Koch-Schmid_pixelio.de.jpg

13. Februar

 

Nur im ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne. (Buddah)

 

So ganz stimmt der Spruch von Buddah nicht. Das Licht spiegelt sich auch auf einer von Wellen aufgewühlten Wasseroberfläche, nur ist die Streuung wesentlich größer. Deshalb können wir die Sterne nicht in ihrer Schönheit auf der unruhigen Wasseroberfläche sehen.

Doch ist die Wasseroberfläche glatt wie ein Spiegel, bringt sie die Schönheit des Himmelszelts hervor.

Oft sieht es genauso in unserem Innern aus. Mich wühlen Ungerechtigkeiten immer ziemlich auf. Dabei ist es unerheblich ob sie mir oder anderen zu Teil werden. Manchmal bin ich so aufgewühlt, dass es mir schwerfällt einen klaren Gedanken zu fassen. Etwas, dass ich aus meiner Bundeswehrzeit in das Zivilleben mitgenommen habe ist eine Regel; Erst eine Nacht drüber schlafen.

Meistens haben sich die Wogen am nächsten Tag wieder geglättet und das Spiegelbild wird deutlicher. Auch fällt es mir dann wesentlich leichter einen klaren Gedanken zu fassen wenn ich innerlich ruhig bin.

 

Jeden Vorteil erkaufe ich mir mit mindestens einem Nachteil oder in jedem Nachteil steckt immer auch ein Vorteil!

Ps: Schreiben Sie mir Ihre Gedanken, Kritik oder auch Anregungen. Hier geht es zum Kontaktformular.

Besucher

Heute 96

Gestern 141

Woche 694

Monat 1206

Insgesamt 139032

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

So lange lebe ich abstinent!

Abstinenztage

10.01.1993

Mit Selbsthilfe und Therapie, habt ihr eine gute Chance es auch zu schaffen!



Kubik-Rubik Joomla! Extensions
© 2021 Ich bin froh ein Alkoholiker zu sein!

Search