Ich bin froh, ein Alkoholiker zu sein! Ich bin froh, ein Alkoholiker zu sein!
Ich bin froh, ein Alkoholiker zu sein! Ich bin froh, ein Alkoholiker zu sein!
  • Startseite
    • Ich bin ein Soberguide
  • Buch
    • Stimmen zum Buch
  • Lesungen
    • Laden Sie mich ein
  • Tagestexte
  • Kontakt
  1. Aktuelle Seite:  
  2. Startseite
  3. Tagestexte
  4. Mai
  5. 22. Mai - Nur im Gegenwind erreicht...
Details
Kategorie: Mai
22.Nov.
Zugriffe: 418

22. Mai - Nur im Gegenwind erreicht...

man ungeahnte Höhen.

Lebensweisheit

Wenn ich mein Leben in der Rückschau betrachte, dann macht dieser Spruch für mich Sinn.

Es gab eine Zeit, die schon vom Alkoholkonsum geschwängert war, in der ich alles leichtnahm und doch meine Ziele erreichte. Mit ein wenig Holpern und mäßigen Ergebnissen aber ich erreichte Sie.

Als sich mir dann durch den vermehrten Alkoholkonsum und die sich einstellende Suchterkrankung, ein immer stärker werdender Gegenwind entgegenstellte und mein bis dahin geltendes Lebensprinzip zusammenbrach, war das Leben für mich anstrengend. Ja sehr anstrengend!

Ich habe die Verantwortung, die ich für mein Leben zu tragen hatte, auf einmal als große Last auf meinem Rücken gespürt. Die Anstrengung, die ersten unsicheren Schritte in der gerade gewonnenen Abstinenz zu machen, war deutlich zu spüren.

Doch jeden Schritt den ich erfolgreich vorwärtsging, war nicht nur erfolgreich, sondern auch noch von einem überwiegend guten manchmal sogar sehr guten Ergebnis begleitet.

Wenn mir alles zufliegt, brauch ich mich nicht anstrengen, doch die Anstrengung weckt Kräfte in mir und bringt mich auf einem guten Weg voran.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Pflichtangaben

Impressum

Datenschutz­erklärung

Quellenangaben

Danke an die FotografInnen

Besucher meiner Seite

Seitenzugriffe 0

Heute 3

Gestern 51

Woche 363

Insgesamt 216.735

Aktuell sind 75 Gäste und keine Mitglieder online