- Details
- Kategorie: Juni
- Zugriffe: 212
08. Juni - In einem wankenden Schiff...
fällt um, wer stillsteht und sich nicht bewegt.
Ludwig Börne
Dieses Bild finde ich sehr gelungen. Denn in Krisenzeiten hatte ich immer das Gefühl, mir wird der Boden unter den Füßen weggerissen. Genauso wie auf einem schwankenden Schiff. Ich hielt mich damit auf das alte Leben zu betrauern als mich innerlich, wie auch tatsächlich zu bewegen.
Mein Umfeld und die Begebenheiten hatten sich schon geändert bzw. weiterentwickelt und ich trauerte immer noch um das was mir dadurch verloren ging.
Erst als ich die Umstände zu akzeptieren begann, kam ich in Bewegung. Ich begann mich mit meinen Möglichkeiten auseinanderzusetzen. Ich lotete meine Chancen aus und fasste Entschlüsse. Ich begann dadurch zurück ins Leben zu gehen und mich zu bewegen. Ich gestaltete, innerhalb der Gegebenheiten die sich mir boten, mit. Ich war wieder ein Teil von meinem Leben. Sicherlich gefiel mir nicht alles, was sich mir bot, denn dabei war vieles neu, ungewohnt und machte mir Angst, weil ich noch keine Routine darin entwickelt hatte. Doch bekam immer mehr Zuversicht und fasste zunehmend Vertrauen in die neue Situation und in mein neues Leben.