- Details
- Kategorie: Juni
- Zugriffe: 244
22. Juni - Das Glück deines Lebens hängt...
von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Mark Aurel
Dies setzt voraus, dass ich wirklich der Erschaffer meiner Gedanken bin. Kann ich das in jeder Situation von mir behaupten oder stellt mir mein Unterbewusstsein nicht ganz reale Gedanken zur Verfügung.
Ich behaupte in manchen Situationen sitzen wir durchaus einer Situation unseres Unterbewusstseins auf. Dies sind dann Situationen, wo wir nicht mehr Herr der eigenen Lage und nicht glücklich sind. Ich schreibe bewusst nicht „unglücklich“ sind, da ich glaube einfach glaube unglücklich zu sein ist noch einen Zacken schärfer als nur das Fehlen von Glück. Das Fehlen von Glück ist subtiler und deshalb nehmen wir es auch viel später wahr und verweilen auch viel länger in diesem Zustand als wir tatsächlich möchten. Wir schenken dem Unterbewusstsein oft mehr Glauben als vernünftigen Argumenten zur Veränderung. Dies sieht beim Unglücklich sein anders aus. Es schmerzt viel mehr und wir stehen Argumenten offener gegenüber.
Depression, Sucht, Angstzustände… bergen oft Möglichkeiten der Illusion in sich. Sie zeichnen uns oft eine eigene Realität, die mit der Tatsächlichen nichts mehr zu tun hat.
Vertrauen wir in diesen Momenten, Menschen denen wir schon immer vertraut haben. Sie können für den Moment etwas besser erkennen was gut für uns ist. Denn oft kommt von Ihnen die Empfehlung zur professioneller Hilfe. Gehen wir in diesen Momenten, jener Empfehlung nach.