- Details
- Kategorie: Juni
- Zugriffe: 266
30. Juni - Ich bereue keine Fehler...
Ich bereue nur die guten Taten, die ich für falsche Menschen gemacht habe.
Unbekannt
Falsch, finde ich im Zusammenhang mit Menschen falsch. Ich bereue die guten Taten die ich für Menschen gemacht habe, die nur ihren eigenen Vorteil gesehen haben. Es gibt Menschen, die können andere so manipulieren, dass sie nicht oder erst sehr spät merken, dass sie ausgenutzt wurden. Ich glaube diese Menschen sind mit „falsch“ gemeint.
Von diesen Menschen gab es einige in meinem Leben. Diese haben aber meine Einstellung, Menschen die mir zum ersten Mal begegnen einen gewissen Vertrauensvorschuss zu geben, nicht geändert. Ich möchte nicht als erstes das „Schlechte oder schlechte Absichten“ hinter den Menschen vermuten. Ich glaube ich würde mir damit etwas nehmen.
Es gibt aber auch Menschen die meine „guten Taten“ nicht oder noch nicht annehmen konnten. Diese Taten bereue ich nicht. Auch wenn sie den Nachgeschmack der vergebenen Handlung in sich bergen. All‘ die Mühe, die Erfahrungen und die Zeit die ich an abhängigen Menschen verwendet habe bereue ich nicht. Egal ob sie zum Erfolg oder nicht oder noch nicht geführt haben.
Ich kann nie vorher wissen ob etwas zum Erfolg führt oder nicht. Deshalb lohnt sich jeder Einsatz für jeden abhängig erkrankten Menschen. Verwenden wir mehr Zeit für diese Menschen.