- Details
- Kategorie: Februar
- Zugriffe: 275
05. Februar - Das Gleiche
Wollen wir nicht alle das Gleiche? Nur irgendwie auf uns perfekt zugeschnitten. Wir wünschen uns alle Zufriedenheit, Gesundheit, Anerkennung, Liebe, Sicherheit…
Bis auf die Gesundheit, auf die wir nur bedingt Einfluss haben, können wir die anderen Dinge beeinflussen. Wir können alte Glaubenssätze, die wir aus der Kindheit immer noch mit uns herumtragen, endlich über Bord werfen. Ich habe zum Beispiel immer wieder gehört: „Das kannst Du sowieso nicht. Dafür bist Du doch zu klein, zu groß, zu dünn, zu dick, zu jung, zu alt …“
Wer kennt sie nicht? Wir alle tragen sie mit uns herum. Sie hindern uns, so zu sein wie wir sein möchten. Überprüfen wir uns, welche Glaubenssätze wir mit herum schleppen. Machen wir sie uns bewusst und schmeißen sie endlich über Bord. Wir können uns in den jeweiligen Situationen fragen, was hält mich jetzt davon ab, dies oder jenes zu machen. Sollten es solche alten Glaubenssätze sein, setzen wir uns darüber hinweg. Fange an ein Buch zu schreiben, gehe den Jakobsweg, frage endlich die/den Frau/Mann Deiner Träume nach einem Date…
Scheitern ist kein Weltuntergang und schon gar nicht eine Bestätigung dieser alten Glaubenssätze. Vielleicht war der richtige Moment noch nicht da für ein Buch, vielleicht solltest Du bevor Du den Jakobsweg das nächste Mal angehst, vorher ein paar Trainingseinheiten einlegen und wenn es mit dem Date nicht klappt, war sie/er nicht Dein/e Traummann oder Traumfrau.
Wir können vieles schaffen, wenn wir nicht den alten Glaubenssätzen folgen, sondern an uns selbst glauben.